VDSt zu Heidelberg

Seit 1883 miteinander verbunden.

Galerie

Wohnen auf dem Haus

Das Haus des VDSt zu Heidelberg liegt in der Heidelberger Altstadt direkt neben der Bibliothek der Universität Heidelberg.  Einkaufsmöglichkeiten, sowie Poststelle, Bank und Restaurants sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Besonders hervorzuheben ist auch der kurze Fußweg (5 min) in die „Untere Straße“, wo sich ein Großteil des Heidelberger Nachtlebens abspielt. Vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle mit guter Anbindung an die übrigen Stadtteile und den Hauptbahnhof bis in die späten Abend- bzw. Nachtstunden hinein. Die angrenzenden Hügel und Wälder bieten verschiedenste Wege zum Wandern und Spazieren. Besonders im Sommer grillen wir gerne in unserem hauseigenen Garten.

Zimmer frei!

Du studierst in Heidelberg und bist noch auf Zimmersuche, aber möchtest nicht in eine Zweck-WG ziehen? Dann melde Dich bei uns, wir haben noch ein Zimmer frei.

Bewirb dich hier